Ich forsche erzählend. Denn wir brauchen Geschichten, um Wissen über Gesellschaftswandel ganzheitlich zu schaffen und zu vermitteln - denn sie berühren uns! Und nur, wer etwas mit Herz und Seele begriffen hat, beginnt zu handeln - gegen die Klima-Erhitzung, für eine lebenswerte Zukunft.

Geschichten sind wie Erfahrungen, die wir im Geist machen - wie ein Flugsimulator, der uns auf die Höhenflüge der Zukunft vorbereitet. Die Erfahrungen, die ich im utopischen Universum mache, teile ich regelmäßig mit meiner Community und Menschen mit unterschiedlichstem Experten- und Erfahrungswissen aus 12 Themendimensionen, das für das Szenario relevant ist, um es so weiterzuentwickeln und herauszufordern. Solchen Gelegenheiten dienen die wechselnden Downloads unten.

 

---- Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. ----

Download
Utopisches Fenster 1_12_6-21
"Krisen-Plenum in den Urbangärten"
UF 1_12_6-21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.1 KB